Katholische Kinder- und Jugendfreizeitstätten Meschede-Bestwig
Katholische Kinder- und Jugendfreizeitstätten Meschede-Bestwig

AKTUELLES * NEUES * INFOS

Hiphop-Workshop in der OT

Auch in diesem Jahr findet in der Offenen Tür  im Rahmen des Kulturrucksack´s wieder ein Hip-Hop Sommerworkshop statt. Teilnehmen können Kinder und  Jugendliche von zehn bis vierzehn  Jahren. Der Workshop ist wieder montags von 17.30 bis 19.00 Uhr in der OT und für alle Teilnehmer kostenlos. Wir starten mit dem ersten Training am Montag, den 11. Juni 2018. Für weitere Infos zum Tanzlehrer: www.as-moves.de. Anmeldungen werden gerne unter 0291-7779 entgegen genommen.

 

Unser Sommerferienprogramm ist da! Ab sofort könnt ihr euch für die Ausflüge anmelden.
Lasst euch die Party nicht entgehen und genießt unsere leckeren Cocktails!
Unser diesjähriges Osterferienprogramm! Wir freuen uns auf euch...

NEU ** NEU ** NEU ** NEU

Ab Februar gibt es ein Monastsprogramm mit wechselnden Angeboten

Kartenvorverkauf ab sofort bei uns in den Einrichtungen!

Welt-Aids-Tag

 

In diesem Jahr sind wir dabei und freuen uns übder den Besuch von Hubertus Martin.

In Treffatmosphäre wird über HIV gesprochen, Fragen werden beantwortet und eine Betroffene berichtet aus ihrem Leben.

 

*Circle-Revival*

 

99-Pfennig, Circle, Manhatten-Disco,.... wir lassen sie wieder aufleben.

Am Samstag, 11. November 2017 startet die erste Revival-Party!

Wer hat noch Fotos, Namen, Plakate von damals?

Wir freuen uns über alles, was aus der Zeit noch da ist.

 

Das Orga-Team freut sich auf die Party und steckt in den letzten Vorbereitungen.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bild: Foto Sonntag)

Unser diesjähriges Herbstferienprogramm steht. Für die Kindertreffübernachtung, dem Ausflug ins Superfly und dem Ausflug zur DASA benötigen wir vorher eine Anmeldung. Der Treffpunkt und die Rückankunft am Tag der Ausflüge ist der Bahnhof in Meschede.

Bei weiteren Fragen bitte unter 0291-7779 anrufen! :)

Find your way

Bereits zum 3. Mal fand am 20.06.2017 die Behörden- und Einrichtungsrallye in Meschede statt. Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs mussten anhand eines Laufzettels insgesamt 6 Stationen besuchen. Hier wurden ihnen kleine Aufgaben gestellt.

 

Ziel der Rallye ist es Beratungsstellen und Institution kennen zu lernen, dies erleichtert einen evtl. späteren Besuch.

 

Gewonnen hat die Klasse 9b - diese freut sich über einen Preis in Höhe von 50€.

 

Folgende Einrichtungen und Beratungsstellen waren mit dabei: Caritas- Beratungstelle, Donume Vitae, Fachstelle Sexuelle Gesundheit des HSK, Frauenberatungsstelle, Rockcafe, Kinder- und Jugendzentrum Haus der Offenen Tür.

Unser diesjähriges Sommerferienprogramm steht! Das Heft mit allen Infos und Anmeldung findet ihr bei uns im Treff!

München 2017

Die Fahrt ist ausgebucht!

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage...

 

Aktionstage #Wir#MachMit#SagWas

waren sehr erfolgreich. Kinder und Jugendliche aus Arnsberg, Brilon, Marsberg und Meschede haben teilgenommen. Wir haben Rechte, ein starkes Stück NRW und eine Zukunfstwerkstatt waren Themen der Workshops. Die Ergebnisse wurden am 2. Tag einigen Landtagsabgeordneten vorgestellt und Wünsche mitgeteilt.

Nach einem spannenden Duell: Politiker gegen Kinder/ Jugendliche bei "Schlag die Politiker" - welches die Kinder und Jugendlichen gewonnen haben, wurde zum Abschluss gegrillt.

Ein Film und eine Radiosendung werden die Aktionstage dokumentieren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich!

"Das Förderband" ist seit dem 1. April 2017 geschlossen.

Eine langjährige Einrichtung gibt es nicht mehr.

Als Erinnerung an tolle Aktionen werden hier bald mehr Bilder zu finden sein. Einige Bilder aus den letzten drei Jahren machen den Anfang...

Unser Osterferienprogramm 2017....

#Wir #MachMit #SagWas

Aktionstage der Katholischen Kinder- und Jugendfreizeitstätten im HSK

 

Wir laden alle Kinder, Teenys und Jugendliche zu den Aktionstagen in die OT ein.

Politik interessiert erstmal nicht wirklich - wir möchten Euch in den Workshops mit  verschiedenen Aktionen, Spiel und Spaß u.a. deutlich machen welche Rechte ihr habt, dass es wichtig ist eure Meinung zu sagen und vieles mehr......

 

Am zweiten Tag kommen Landtagsabgeordnete zu Besuch -  ihr werdet die Ergebnisse aus den Workshops vorstellen und bei "Schlag die Poltiker" spannende und knifflige Aufgaben lösen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung- diese gibt es direkt bei uns.

Du wolltest schon immer mal nach München?! Dann kommt hier die passende Gelegenheit dafür!

 

Weitere Infos folgen.

Bei Interesse gerne bei uns melden.

Über 50 Teenys und Jugendliche waren bei der Disco am 3. Februar dabei.

Daher haben wir direkt die nächste Partytime geplant und wollen am 07.April die Osterferien mit euch einläuten!

"Das Förderband" wird ab 1. April 2017 geschlossen.

Das Angebot "Jobfit" und die Kooperation mit dem Stadtmarketing im Rahmen von "Meschede Live" werden in Zukunft nicht mehr stattfinden können.

Da anteilig Stellenumfang in die Arbeit im Kinder- und Jugendtreff "Mittendrin" geflossen ist, wird es zu einer Verringerung der Öffnungszeiten kommen. Nähere Infos werden wir hier bald bekannt geben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Unterstützern für die Hilfe an vielen Stellen und den kooperierenden Schulen für die zum Teil langjährige gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf viele Kinder mit tollen Kostümen und haben ein buntes Programm vorbereitet.

DISCOTIME - Party, aktuelle Musik und jede Menge Spaß.....

Es ist mal wieder Zeit für Disco.....

Halloweenparty